*Die Mitmacher bei der Skigymnastik*
Start der Skigymnastik 9. Oktober 20Uhr in der Michael-Beheim-Schule

Unsere Skigymnastik

Unsere Skigymnastik findet in der Michael-Beheim-Schule in Sülzbach von 20 Uhr bis ca. 21 Uhr statt.
Einfach vorbei sehen, mitmachen und wenn es Spaß macht weiter mitmachen. Mitglieder sind frei, Gäste bezahlen 30,- € bis März.
Viel Spaß bei der Skigymnastik. Rückfragen bei Thomas Bleiler Tel.: 071344511 oder per Mail

Ob für den Wintersport oder für ein generelles Wohlgefühl im Alltag,
in unserer Skigymnastik wird mit einer Mischung aus Aerobic, Ausdauer- und Krafttraining die benötigte Fitness vermittelt.
Einmal wöchentlich werden die Muskeln, vor allem die Beinmuskulatur, und die Gelenke auf die ungewohnte Belastung vorbereitet.
Mit Kondition-, Koordination-, Gleichgewichts- sowie Dehn- und Kraftübungen wird der Körper eine Stunde lang fit gemacht. Unter Anleitung eines Übungsleiters bewegen wir uns rhythmisch, sportlich herausfordernd und schließlich auch schweißtreibend. Die Skigymnastik ist eine Ganzkörpergymnastik und zugleich ein gutes Herz-Kreislauf-Training für Jung und Junggebliebene. Das Training führt zu mehr Vergnügen am Wintersport, die Leistungsfähigkeit steigt und damit sinkt gleichzeitig die Verletzungsgefahr.
Wir haben dadurch mehr Freude am Skifahren und Boarden bzw. am Skifahren und Borden lernen. Wichtig ist, dass jeder mitmacht soweit er kann.
Bereitet Euch optimal auf eure Skisaison vor und haltet Euren Körper fit.
Wir freuen uns auf Euer Kommen und mitmachen.